Da Häuslschleicha
Groteske in 3 Akten

Langsam aber sicher versäuft der Owandlerbauer seinen ganzen Besitz. Da kann seine Frau, die Owandlerin doch nicht einfach tatenlos zuschauen. Ihme einfach das Wirtshaus verbieten? Wäre eine Möglichkeit, aber das Stück spielt ja vor langer, langer Zeit ... da war sowas noch garnicht erlaubt ... Also holt sie sich Verstärkung ins Haus, jemanden auf den der Bauer hört ... einen Heiler. Und jetzt ist er da, der Kacheriss. Und prompt bringt er den Bauern auch weg vom Alkohol. Ja er macht sogar wieder einen eifrigen Kirchgänger aus ihm. Also, alles in Ordnung?
Anscheinend nicht, denn plötzlich tauchen Dokumente auf und der Owandlerin und ihrer Tochter kommt langsam ein furchtbarer Verdacht. Hat es der Kacheriss vielleicht gar auf das Seelenheil des Owandlerbauern abgesehen, sondern ist er ein Häuslschleicha?

Und wenn ja, wie kriegt man so einen wieder los?
Ganz einfach. Man muss nur...

...aber das verraten wir Ihnen ab dem 03.11.2012 in der Appel Seitz - Stiftung in Schwaig.