Zum Inhalt:
Der Brandner Kasper sollte eigentlich ins Jenseits befördert werden, jedoch stehen dem schussligen „Boandlkramer“ bei der Erledigung dieses Auftrages allzu irdische Schwächen im Wege. Der ewig verfrorene „Sensenmann“ kann dem vom Kasper angebotenen Schnapserl nicht widerstehen und lässt sich zu einem Kartenspiel verleiten, in dem sich Kasper einen Aufschub von mehreren Jahren erschwindelt. So lebt er zunächst unbehelligt und glücklich weiter, doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu...

Zum Autor:
Andreas Kern, der aus der bayerischen Theaterfamilie Lindner stammt, ist der Sohn der legendären Volksschauspielerin Amsi Kern. Mit 17 Jahren stand Andreas Kern auf der Bühne und erlernte den Beruf des Schauspielers von der Pike auf.
Siebenundzwanzig Jahre war er festes Ensemblemitglied des Chiemgauer Volkstheaters. Heute ist er Theaterleiter, Regisseur und Schauspieler. Neben diesem zeitaufreibenden Engagement schreibt er auch noch erfolgreich Theaterstücke. Seit 2009 leitet er das Tegernseer Volkstheater und präsentierte eine viel umjubelte eigene Neufassung von „de G’schicht vom Brandner Kasper“.